ERFOLGE - DER FDP BEDBURG-HAU

Auf Antrag der FDP hat der Gemeinderat Bedburg-Hau im Juli 2019 beschlossen, Rettungspunkte und Notrufnummern an Sitzbänken und Plätzen in der Gemeinde zu installieren. Ziel war es, unsere Gemeinde sicherer und moderner zu machen.

Auf dem Gelände der Klinik des Landschaftsverbands Rheinland (LVR) in Bedburg-Hau wurde, nach zwei Jahren Bauzeit, ein neues Stationsgebäude mit 69 Plätzen zur Behandlung von forensischen Patientinnen errichtet. Für die Frauenforensik bedeutet das, dass in den nächsten Wochen der Umzug aus den 120 Jahre alten Gebäuden in das neue Gebäude ansteht. Ein Umzug, der von allen sehnsüchtig erwartet wird. Mitglieder der FDP Bedburg-Hau haben das neue Stationsgebäude besichtigt. Aber, was ist eigentlich eine forensische Psychiatrie?

CHARISMATISCH. KONSTRUKTIV. DYNAMISCH.

Daniel Lindemann (Vorsitzender) und Dirk Peekel (stellv. Vorsitzender) haben die FDP Bedburg-Hau in den letzten zwei Jahre erfolgreich geführt. Und sie werden es auch weiterhin tun. Die Mitglieder haben beide einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Durch die Wiederwahl wird die sehr gute Arbeit der Beiden honoriert. Kompetent, qualifiziert und tief verwurzelt mit Bedburg-Hau wissen sie genau worauf es ankommt.

Dieser Frage gingen Vertreter der FDP Bedburg-Hau in einem Webmeeting mit dem Bürgermeister Stephan Reinders (CDU) und Christof van Schrick (Gemeinde Bedburg-Hau) nach. 

Erfahren Sie mehr über den aktuellen Sachstand.

Die FDP Bedburg-Hau betreibt nicht nur bürgernahe Politik sondern engagiert sich auch für die Einwohner der Gemeinde. „Da uns die Kinder unserer Gemeinde besonders am Herzen liegen, freuen wir uns nach den Spenden für die Kindergärten…

Wie die Veranstaltung am 11.09.2021 im Gemeindezentrum aufzeigte, fühlen sich viele Bürgerinnen und Bürger zum Thema „geplante Bebauung im Gemeindezentrum“ von der Gemeindeverwaltung unzureichend informiert. In diversen Gesprächen und Diskussionen ist die Notwendigkeit einer erneuten Info-Veranstaltung deutlich geworden …

wir bedanken uns für den konstruktiven Austausch, den wir am Samstag, den 11.09.21 mit vielen Bürgern zum Thema “Neues Gemeindezentrum” abhalten konnten. Unsere Einschätzung, dass dieses Konzept nicht im Interesse der Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde ist, wurde immer wieder deutlich bestätigt.

Wir werden uns weiterhin für eine ganzheitliche Betrachtung des Gemeindezentrums und der entsprechenden Umgebung einsetzen und freuen uns weiterhin auf Ihre Meinung und Wünsche …

Zur Zeit beschäftigt sich die Politik in der Gemeinde Bedburg-Hau mit prägenden und
herausragenden Bauprojekten für das zukünftige Gemeindezentrum. Hierzu gehört auch die
Neuausrichtung des Geländes der ehemaligen Hauptschule. Die Gemeinde Bedburg-Hau hat
hierzu ein Online-Beteiligungsverfahren eingeleitet. Aus Sicht der Liberalen …

Die FDP in Bedburg-Hau fordert eine gesamtheitlich zufriedenstellende Neuausrichtung des Bereichs für das neue Gemeindezentrum. Zur Zeit beschäftigt sich die Politik in der Gemeinde Bedburg-Hau mit prägenden und herausragenden Bauprojekten für das zukünftige Gemeindezentrum. Hierzu gehört die von vielen lang ersehnte Entwicklung des nördlichen Klinikgeländes, die Neuausrichtung …

Der 32-jährige Daniel Lindemann ist neuer Vorsitzender des Ortsverbandes. Der Familienvater ist erst seit vergangenem Jahr in der Kommunalpolitik. Als ein zentrales Thema sieht er die Entwicklung der Schulen in der Gemeinde. Daniel Lindemann ist neuer Vorsitzender der FDP in Bedburg-Hau. Der 32-Jährige löst Jürgen van Os an der Spitze des Ortsverbandes ab, der aus privaten Gründen ausscheidet, wie es von den Liberalen heißt. Damit verjüngt sich die Partei in der Gemeinde weiter …

Nach 16 Jahren Ratsarbeit hatte Michael Hendricks am Donnerstag seine letzte Ratssitzung. 16 Jahre lang hat Hendricks als Fraktionsvorsitzender der FDP im Rat der Gemeinde Bedburg-Hau die Politik der Liberalen entscheidend geprägt. Er verlässt den Rat nun aus beruflichen Gründen. „Es ist nicht einfach einen solch zeitintensives Mandat mit seinem Beruf als Vertriebsleiter …

Auf dem Parkplatz bei Aldi in Bedburg-Hau gibt es sog. Familienparkplätze. Diese sind extra für Familien reserviert und erleichtern aufgrund ihrer großzügigen Gestaltung  das Ein- und Aussteigen, insbesondere bei der Nutzung von Kindersitzen. Katja Niemeyer, Spitzenkandidatin der FDP Bedburg-Hau …

Der „Sorgen-Sack“ soll immer dort zum Einsatz kommen, wo Bürger Probleme in der Gemeinde sehen. Die Bürger haben die Möglichkeit die Situation den Mitgliedern des Ortsverbandes persönlich zu erläutern oder sie melden sich hier bei Facebook bei uns. Die Mitglieder des Ortsverbandes werden die Anfrage dann prüfen und falls nötig Informationen bei der Gemeinde anfragen und sich für eine Verbesserung einsetzen …

Copyright 2022 FDP Ortsverband Bedburg-Hau | Alle Rechte vorbehalten | Created by Sven Dube – Partner im Marketing