PROGRAMM

Wir wollen Bedburg-Hau für Familien attraktiver machen, für alle Generationen ohne Auto mobiler machen, den Faktor Gesundheit präsenter machen sowie Arbeits- und Ausbildungsplätze in unserer Gemeinde fördern. Dabei sind für uns Ökonomie und Ökologie keine Gegensätze, sondern sich ergänzende Bedingungen.

In Bedburg-Hau kommen lokaltypische Fakten zum Tragen. Dazu gehören die  Lage in einem ländlichen Gebiet, das vom Handwerk und Mittelstand dominierte Unternehmertum, die Prägung der Gemeinde durch die LVR Klinik mitsamt der Forensik und des großen Leerstandes welcher neu entwickelt werden muss, die durch Landwirtschaft und naturschutzrechtliche Vorschriften bestimmte Flächennutzung, die Verbindung von sieben autark funktionierenden und weit auseinander liegenden Ortschaften zu einer Gemeinde und die damit einhergehende Herausforderung der Verbindung dieser.

Darüber hinaus zeichnet sich die Gemeinde durch viele Bürger aus, die bereit sind, sich ehrenamtlich zu engagieren. Das vielfältige und gut funktionierende Vereinswesen, die touristische Bedeutung und Anziehungskraft unserer Region und die gute sportliche Infrastruktur sind klare Standortvorteile unserer Gemeinde.

Zukünftiges politisches Handeln, muss diese Gesichtspunkte bei Entscheidungen berücksichtigen und in einem Gesamtkonzept zusammenführen.

Wir sind uns sicher, dass der Bürger bereit ist, aktiv mitzugestalten und auch Entscheidungen zu akzeptieren, wenn er das Ziel kennt und die Maßnahme dazu dient, dass dieses Ziel erreicht werden kann.

Doch dazu muss der Bürger aktiv in die Entscheidungsfindungen mit einbezogen werden. Die Zeiten, in denen wenige Leute das Handeln der Gemeinde von oben herab bestimmten, ist eine Politik von gestern.

Wir haben uns entschlossen Ihnen unsere Vorstellung einer Zukunft für Bedburg-Hau vorzustellen und dabei besonders auf die Stärken der Gemeinde aufzubauen.

Copyright 2022 FDP Ortsverband Bedburg-Hau | Alle Rechte vorbehalten | Created by Sven Dube – Partner im Marketing