Gemeinde soll ein Konzept erarbeiten
Mit ihrem Antrag zur Realisierung eines Skaterparks bewirkt die Uedemer FDP eine umfassende Konzeption zur Schaffung eines neuen Freizeitsareals mit Spiel- und Freizeitmöglichkeiten für Jung und Alt.
Ausgangspunkt war der FDP-Antrag zur Errichtung eines Bike- und Skaterparks, der auf eine Initiative von zahlreichen Jugendlichen zurückgeht, die einen solchen Park fordern. Seit Abschaffung der Kleinanlage an der Bergstraße sind seitens der Gemeinde keine Ausweichmöglichkeiten geschaffen worden. Ziel ist es die Skater in der Gemeinde zu zentralisieren und die Attraktivität von Uedem mit dieser Freizeitmöglichkeit zu erhöhen.
Der FDP-Antrag wurde von allen Seiten positiv aufgenommen. Wie die Vorsitzende des Ausschusse für Schulen, Generationen und Soziales Dorrit Klapdor (FDP) berichtet, wurde die Verwaltung beauftragt, eine umfassende Konzeption für ein Freizeitareal zu erarbeiten, welche zu dem Bike- und Skaterpark auch noch weitere Spiel- und Freizeitmöglichkeiten wie z.B. einen Bolzplatz, eine Boulé-Bahn und ein Outdoor-Schachspiel vorsehen soll. Dazu gehört auch die Suche nach einem geeigneten Gelände, welches den besonderen Anforderungen genügen muss. Die FDP-Uedem wird dabei auf zügige Realisierung des Skater- bzw. Freizeitareals drängen. Die Initiative des FDP-Ratsherrn Dirk van de Loo erweist sich damit als wichtiger Beitrag zur Attraktivitätssteigerung der Gemeinde für Jugendliche und junge Familien.