FÜR EIN FAMILIENFREUNDLICHES BEDBURG-HAU

Schulen und Kindertagesstätten modern und familienfreundliche aufstellen

Oberstes Ziel der FDP ist es, die vorhandenen Schulen in den Ortschaften Hasselt, Hau und Schneppenbaum zu erhalten und optimal auszustatten.  Hierzu gehört für uns insbesondere eine zeitgemäße Ausstattung mit moderner Digitaltechnik. Eine Zusammenlegung der Grundschulstandorte kommt für uns nicht in Frage. Die Standorte haben sich bewährt und bieten den Kindern neben den kurzen Wegen aufgrund ihrer Größe eine gute Betreuung und die Möglichkeit soziale Kontakte aufzubauen und zu pflegen. Die örtlich übersichtlichen Strukturen bieten den Kindern einen guten Start in das Schulleben.

Wir wollen kein großes Grundschulzentrum für unsere Kinder in Bedburg-Hau

Die Corona-Krise hat uns allen gezeigt, wie wichtig es ist eine moderne digitale Infrastruktur zu haben und mit dieser umgehen zu können. Wir wollen die Schulen modern und zukunftsfest ausstatten, die Kreidezeit in Bedburg-Hau werden wir beenden.

Einführung eines Kinder- und Jugendbeirates

Kinder- und Jugendliche haben auf viele Dinge einen anderen Blickwinkel als wir. Sei es beim Thema Verkehr, beim öffentlichen Personennahverkehr, bei der Vereinsförderung, beim Thema Schule und vielen anderen Dingen mehr.

Wir wollen daher die Einführung eines Kinder- und Jugendbeirates analog zu dem bestehenden Seniorenbeirat. Ziel ist es die Blickweise und die Probleme der Kinder- und Jugendlichen in die politischen Entscheidungen und Problemlösungen einfließen zu lassen.

Copyright 2022 FDP Ortsverband Bedburg-Hau | Alle Rechte vorbehalten | Created by Sven Dube – Partner im Marketing