Unternehmensbesuch Spedition Hövelmann

Ein spannendes Unternehmen in Rees

Am Mittwoch, dem 29.08.2018, besuchte eine Delegation von FDP Mitgliedern des Kreises Kleve das Speditionsunternehmen Hövelmann Logistik in Rees – Empel. Das von der Reeser FDP organisierte Treffen wurde vom Bundestagsabgeordneten Bernd Reuther und dem Landtagsabgeordneten Stephan Haupt begleitet.
Der Geschäftsführer Bernd Hövelmann zeigte den Teilnehmern ein modern aufgestelltes Logistik und Speditionsunternehmen, das man in seiner Größe und innovativen Ausrichtung hier nicht erwartet hätte. Mit derzeit ca. 700 Mitarbeitern auf mehreren Standorten setzt dieses Unternehmen weiter auf Expansion und Erneuerung mit modernsten Betriebsmitteln. Deutlich wurde auch während dieser Infoveranstaltung, das dieses Unternehmen mit dem Gründungsstandort Rees stark verwachsen ist und das es daher wichtig ist, seitens der Stadt und der Kommunalpolitik alles getan werden sollte, das der Standort erhalten, die dafür erforderliche Infrastruktur erweitert und gefördert wird, damit es auch in Rees bleibt.  Die begleitenden Landes und Bundespolitiker bekundeten genau dies zu unterstützen.