Junge Liberale OV Kleve

Ortsvorsitzender
Maximilian Feist
E-Mail: david.maximilian.feist@gmail.com
Mobil: 0176 43975593

Wir die JuLis Kleverland, der Ortsverband der Jungen Liberalen in Kleve.
Jung und Liberal
Wir JuLis sind der politische Zusammenschluss von Menschen im Alter zwischen 14 und 35 Jahren, die ein liberal-freiheitliches Denken verbindet.
JuLis und FDP
Unsere Mutterpartei ist die FDP Kleve, mit der wir eng kooperieren. Viele JuLis sind auch zeitgleich Mitglied bei der FDP.
Dennoch setzt eine JuLi-Mitgliedschaft eine Mitgliedschaft bei der FDP nicht voraus. Ein Merkmal, das uns von anderen Jugendparteien klar unterscheidet.
Unsere Arbeit
Unser Ziel ist es, durch ein aktives Auftreten stets auf unsere politische Meinung aufmerksam zu machen. Dabei unterstützen wir nicht nur unsere Partei in Zeiten des Wahlkampfes, sondern zeichnen uns auch durch eigenständige Aktionen wie beispielsweise Unternehmensbesuche, Sozialem Engagement und Info-Events aus. Es ist uns wichtig, dass unsere Mitglieder hinsichtlich aktueller politischer und gesellschaftlicher Themen immer up to date bleiben und daher veranstalten wir regelmäßig Bildungs-Events, Workshops und Diskussionsrunden. In Zukunft möchten wir uns auch noch stärker mit programmatischen Themen beschäftigen um unsere Gesellschaft aktiv mitgestalten zu können. Daher planen wir regelmäßige Treffen in denen wir bestehende Anträge anderer Verbände diskutieren sowie eigene Anträge konzipieren möchten.
Jeder ist willkommen!
Wir treffen uns regelmäßig zu unserer Vorstandssitzung sowie unserem JuLi-Stammtisch zu dem neben allen Jungen Liberalen aus Kleve selbstverständlich auch alle Interessenten liberaler Politik immer herzlich eingeladen sind. Vielleicht sehen wir uns ja schon auf dem nächsten Event!

Kommentare sind geschlossen.