Wo sind die Tore und Basketballkörbe vom Bolzplatz „Im Schwanenhorst“ hin?

Von Anwohnern der Straße „Im Schwanenhorst“ wurde die FDP Kalkar aufmerksam gemacht, dass auf dem Bolzplatz die Tore und Basketballkörbe entfernt worden sind. Keiner der Anwohner konnte sich einen Reim darauf machen, warum Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit der Freizeitgestaltung an diesem Ort genommen worden ist.
Mit der Bitte um Aufklärung  warum dieser Schritt von Seiten der Stadt durchgeführt worden ist, brachte die FDP-Fraktion dies in der Ratssitzung vom 25.05.2010 zur Sprache.
Die Antwort der Stadt befriedigte die Anwesenden Ratsleute keinesfalls. Grund sollen Beschwerden von Anwohnern gewesen sein, die sich über ruhestörenden Lärm von jungen Erwachsenen in der Nacht beklagt haben. Die jungen Erwachsenen seinen zum Teil mit Autos auf diesem Platz gewesen und hätten dort mehrfach randaliert. Die Stadt möchte mit der Maßnahme erreichen, dass die Randalierer das Interesse an diesem Ort verlieren und dann überlegen, ob die Tore und Körbe wiederaufgebaut werden.
Eine Maßnahme, die die Schwächsten der Gesellschaft mitbestraft für das Treiben von ein paar Chaoten. Hier fordert die FDP, wenn Maßnahmen mit dem Streetworker und dem Ordnungsdienst nicht greifen, eine höhere Polizeipräsenz in Kalkar und dann auch in den Abend- und Nachtstunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert