FDP für GTL-Entwurf

Nach der Präsentation der Büros in der zweiten Vorstellungsrunde, diesmal vor dem Bauausschuss am 25.03. haben wir uns auf Grundlage  der Ausführungen und der überarbeiteten Planungen eingehend beraten. Nach dem Für und Wider, die es in allen Plänen gab haben wir uns für den Entwurf des Düsseldorfer Büros GTL entschieden.
Für uns ist der barrierefreie Streifen an der Marktseite des Verwaltungsneubaus nur ein erster Schritt. Das der Marktplatz einer Aufarbeitung dringend bedarf sieht jeder in Kalkar, der über den Markt geht.

Wir fordern die Verwaltung auf sich die Aufarbeitung der Rheinkieselfläche in Schritten in den nächsten Jahren nach den finanziellen Möglichkeiten zu widmen. Ein Platz der regelmäßig gewartet, gefugt und gesandet wird, wird zwar nicht plan aber für Nutzer von Rollatoren und Rollstühlen besser nutzbar. Dieser Kompromiss sollte für jeden in der Stadt annehmbar sein.
Die Ausgestaltung in Form von Lichtstelen, Pollern, Bänken wird uns noch in der nächsten Zeit in den Ausschüssen beschäftigen, so dass es noch eine Weile dauern wird, bevor der Markt mit seinem neuen Gesicht erstrahlt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert