Innere und äußere Sicherheit in Freiheit sind seit jeher Kernthemen der FDP. Sicherheit ist aber nach Vorstellung der Liberalen keineswegs gleichbedeutend mit Überwachungsstaat. Wie diese Grundsätze liberaler Sicherheits- und Rechtspolitik realisiert werden können, will die FDP in einer Diskussionsveranstaltung darstellen.

Herbert Mertin, Justizminister des Landes Rheinland-Pfalz
Der FDP-Kreisverband Kleve-Geldern möchte das mit den Bürgern diskutieren und lädt dafür zu einer Veranstaltung ins Landhaus Beckmann (Römerstraße 1 in 47546 Kalkar) am Dienstag, dem 5. September, um 19:30 Uhr ein. FDP-Bundestagskandidat Prof. Dr. Ralf Klapdor freut sich besonders, dass er mit dem rheinland-pfälzischen Justizminister Herbert Mertin (FDP) einen erfahrenen Experten liberaler Sicherheitspolitik als Redner gewinnen konnte. Herbert Mertin gehört in der Ampelkoalition seit 2013 der Landesregierung in Rheinland-Pfalz als Justizminister an und war zuvor bereits in einer Rot-Gelben Koalition von 1999 bis 2006 in dieser Funktion.
Eingeladen sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich und selbstverständlich wird kein Eintritt erhoben.