ÜBER UNS

Wir Freie Demokraten informieren Sie auf den folgenden Seiten über unsere Arbeit im Rat und im Ortsverband, geben Ihnen Einblicke in unser Bestreben, Bedburg-Hau für die Bürgerinnen und Bürger attraktiver zu machen. Wir sehen in allen Bereichen des täglichen Lebens viel Raum für Verbesserungen. Unser Wahlprogramm gibt Ihnen Auskunft über das, was wir erreichen wollen; … ein modernes und innovatives Bedburg-Hau. Dabei sind wir immer offen für Anregungen und Vorschläge und antworten Ihnen unverzüglich. Vielleicht bekommen Sie aber auch Lust, aktiv als Mitglied mit uns zusammenzuarbeiten.

Bedburg-Hau steckt voller Möglichkeiten, fangen wir an sie zu nutzen!

AKTUELLES

Auf dem diesjährigen Ortsparteitag der FDP Bedburg-Hau wurden Weichen für das politische Jahr und die zukünftigen Wahlkämpfe gestellt. Der Parteitag stand im Zeichen von Grundsatzentscheidungen für die Ratsarbeit der kommenden Wochen und der Planung des Europawahlkampfs.

Erfahren Sie hier mehr.

Die FDP Bedburg-Hau ist der Meinung den ersten Schritt gehen zu wollen und am Interessenbekundungsverfahren des Landes Nordrhein-Westfalen teilzunehmen, um die Vor- und Nachteile abzuwägen, die Bürgerinnen und Bürger intensiv zu beteiligen und zu befragen, um die Chancen für unsere Region und Natur nutzen zu können.

Erfahren Sie hier mehr.

Auf dem Gelände der Klinik des Landschaftsverbands Rheinland (LVR) in Bedburg-Hau wurde, nach zwei Jahren Bauzeit, ein neues Stationsgebäude mit 69 Plätzen zur Behandlung von forensischen Patientinnen errichtet. Für die Frauenforensik bedeutet das, dass in den nächsten Wochen der Umzug aus den 120 Jahre alten Gebäuden in das neue Gebäude ansteht. Ein Umzug, der sehnsüchtig erwartet wird. Mitglieder der FDP Bedburg-Hau haben das neue Stationsgebäude besichtigt. Aber, was ist eigentlich eine forensische Psychiatrie?

AUS DER FRAKTION

Bei einem medizinischen Notfall muss es schnell gehen. Die Rettungskräfte sollten den Patienten dann nicht erst noch suchen müssen.

Auf Antrag der FDP hat der Gemeinderat Bedburg-Hau im Juli 2019 beschlossen, Rettungspunkte und Notrufnummern an Sitzbänken und Plätzen in der Gemeinde zu installieren. Ziel war es, unsere Gemeinde sicherer und moderner zu machen.

Erfahren sie hier mehr.

FREIHEIT VERDIENT MEHR FOLLOWER

Freiheit ist nicht bloß ein Wort. Freiheit ist ein Lebensgefühl. Freiheit ist der zentrale Ausgangspunkt und Wert unserer Demokratie. Wir Freie Demokraten haben es uns zur Aufgabe gemacht, den politischen Freiheitsbegriff mit Leben zu erfüllen. Wir setzen auf Freiheit, Rechtsstaat und Bürgerrechte, die auch in Krisenzeiten gelten und nicht als „Privilegien“ abgetan werden dürfen, die uns nach Belieben zugeteilt oder vorenthalten werden können. Freiheit ist kein Angebot an einige, Freiheit ist ein Angebot an alle.

Sie möchten sich für Fortschritt, Freiheit und faire Spielregeln einsetzen? Dann unterstützen Sie jetzt die Freien Demokraten.

Ihre Spende hilft uns, für neues Denken in der Politik einzutreten – für weltbeste Bildung, einen unkomplizierten Staat, Politik, die rechnen kann, Vorankommen durch eigene Leistung und Freiheit und Menschenrechte weltweit.

Copyright 2022 FDP Ortsverband Bedburg-Hau | Alle Rechte vorbehalten | Created by Sven Dube – Partner im Marketing